Über das KinFlex® Institut

Eva & Manuela

Wir kennen uns seit 2013 und haben gemeinsam zwei Therapieformen und ein Balanceprogramm entwickelt. Mit der KinFlex® Kinesiologischen Reflextherapie, der V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie und dem LiBRA® Balancebewegungsprogramm leben und lehren wir unsere Vision:

Die Basis in jedem Menschen zu schaffen, ihn optimal zu zentrieren und somit ein leichteres Leben zu ermöglichen!

Seit 2019 bilden wir gemeinsam mit zwei Mastertrainer:innen zertifizierte KinFlex® Reflextherapeut:innen, V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapeut:innen und LiBRA® Balancetrainer:innen aus und sind sehr stolz darauf, dass unsere KinFlex Familie stetig wächst.

Eva Laier

Ich bin Mutter von zwei bereits erwachsenen, wundervollen Töchtern, zweifache Oma und glücklich verheiratet. Ursprünglich als Physiotherapeutin ausgebildet, arbeite ich seit 2006 als Heilpraktikerin und Kinesiologin in meiner Kreativen Heilpraxis. Von meiner eigenen Gesundheit geleitet, ist es mein Ziel, die Ursachen der Themen zu behandeln.

Den ersten Kontakt mit frühkindlichen Reflexen hatte ich bereits vor über 20 Jahren im Rahmen meiner Ausbildung als Physiotherapeutin und sie sind mir immer wieder bei meiner Arbeit begegnet. Mit einem Berliner Kollegen entstand die Idee, die Reflexe kinesiologisch zu übersetzen, woraus im Späteren mit Manuela dann KinFlex® entstand.

In den letzten Jahren sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich des Schamanismus und der systemischen Therapie mit Aufstellungsarbeit, welche in die Entwicklung der V.E.N.U.S.® Zentrierungstherapie und auch unser Balacebewegungsprogramm LiBRA® miteinflossen.

Manuela Schwab

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von vier Kindern, die unterschiedlicher und genialer nicht sein könnten.
Auf der Suche nach der bestmöglichen Begleitung im Leben meiner Jungs, hat sich mein Arbeitsfeld entsprechend geändert und erweitert.

Nach meiner Ausbildung zur Tagesmutter sammelte ich in zahlreichen Weiter- und Ausbildungen hilfreiches Wissen rund um frühkindliche Entwicklung, optimale Unterstützungsmöglichkeiten und das System Familie.

Seit 2013 befasse ich mich intensiv mit frühkindlicher Entwicklung, Entwicklungsförderung und auch den Reflexen.

Manuela Schwab

Podcasts und Interviews

Unter folgenden Links kannst Du Dich noch weiter über unser Wirken informieren, denn wir durften zu Gast bei verschiedenen Podcasts und Kongressen sein.

Podcasts:

Podcast Episode 128 – KinFlex® | Jul 6, 2020

ICH Podcast – Folge 89 – KinFlex® | Aug 1, 2023

Podcast „Happy little souls – Bewusst sein mit Kindern“ | Oct 26, 2023
196 – KinFlex® Kinesiologische Reflextherapie – Wie KinFlex® das Familienleben leichter machen kann

Kongresse:

https://akademie-fuer-familiencoaching.de/online-kongress/

https://www.akademie-des-lebens.com

https://www.bodylovesummit.com

https://www.gluecklichekinder-froheeltern.de

Interviews:

Supervision bei FamilyLab Deutschland  Nov, 2022

Lernen leicht gemacht!
mit Leichtigkeit zum Schulerfolg
Stephanie Buß
erschienen als Buch, E-Book und Hörbuch

Das KinFlex Institut für kinesiologische
Reflextherapie & Zentrierung GbR

Das KinFlex Institut für kinesiologische Reflextherapie & Zentrierung ist das Dach der GbR und umfasst die folgenden eingetragenen Marken. Alle drei Marken sind Therapieformen mit unterschiedlichen Ansätzen und dem Ziel der vollständigen und stabilen Zentrierung des eigenen Systems und auch des Familiensystems.

Unsere Vision

mehr Leichtigkeit in Kinder- und Klassenzimmer

alle frühkindlichen Reflexe nachhaltig und dauerhaft zu entstressen, das System zu zentrieren und die Integration der Reflexe zu fördern

in (jungen) Menschen eine stabile Basis schaffen für ihr Gleichgewicht, sodass sie ihr volles Potential leben können

Entspannung und Frieden in Familien bringen

eine neue und heilsame Ordnung in Familien­systemen schaffen

mehr Leichtigkeit in Kinder- und Klassenzimmer

alle frühkindlichen Reflexe nachhaltig und dauerhaft zu entstressen, das System zu zentrieren und die Integration der Reflexe zu fördern

in (jungen) Menschen eine stabile Basis schaffen für ihr Gleichgewicht, sodass sie ihr volles Potential leben können

Entspannung und Frieden in Familien bringen

eine neue und heilsame Ordnung in Familien­systemen schaffen