KinFlex®

Ausbildungsseminar

Das Besondere an unseren KinFlex® Seminaren ist, dass du an einem verlängerten Wochenende alle nötigen Werkzeuge erlernst und alle Unterlagen in einer Form mitbekommst, die es dir ermöglichen, am Montag direkt mit Ausbildungsteil zwei, der begleiteten Methodenvertiefung, loszulegen.
Durch die gegenseitigen Übungen hast du zum Seminarende alle deine Reflexe entstresst und kannst zentriert und klar beginnen, deine eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Mit unseren kinesiologischen Tests bist du zudem in der Lage sehr schnell bei deinen Klienten die Reflexe zu finden, die noch Unterstützung benötigen.

Nach dem Ausbildungs-Seminarwochenende begleiten wir dich intensiv, während du deine Praxiserfahrung sammelst und immer sicherer wirst.

Die Supervision und schriftliche Wissenstandsprüfung bilden den Abschluß der Ausbildung mit Zertifikat. Du darfst dich dann zertifizierte:r KinFlex® Reflextherapeut:in nennen und wenn du das möchtest, auch auf unserer Homepage als Therapeut:in gelistet werden.

Nach unserer statistischen Erhebung braucht es nur 2-4 Behandlungen, um alle Reflexe zu entstressen und es bedarf keinen weiteren Übungen zu Hause zwischen den Sitzungen.

Das KinFlex® Seminar ist für dich das Richtige, wenn du…

möglicherweise bereits therapeutisch oder als Coach wirkst

gerne mit Menschen arbeitest

unsere Vision teilst

offen für alternative Wege bist

Interesse an einer ganzheitlichen Therapieform hast

möglicherweise bereits therapeutisch oder als Coach wirkst

gerne mit Menschen arbeitest

unsere Vision teilst

offen für alternative Wege bist

Interesse an einer ganzheitlich Therapieform hast

Erfahrungsberichte

Loading...

Seminarablauf

Präsenzunterricht an einem Wochenende

Freitags werden die Reflexe in der Theorie erläutert und kinesiologisches Testen geübt. Samstag und Sonntag arbeiten wir praktisch. Dabei werden sowohl die Methoden als auch die einzelnen Übungen der Reflextherapie Schritt für Schritt erklärt, angeleitet und erfahren. Somit haben am Ende des Seminars alle Teilnehmer:innen ihre Reflexe optimal und dauerhaft zentriert und die Methode mindestens 1x an einer anderen Person geübt.

Begleitetes Selbststudium

Nach der Ausbildung vernetzen wir uns in einer Kommunikationsgruppe und tauschen uns dort direkt ab Montag über Fragen, Herausforderungen, Erfahrungsberichte, Erfolgsberichte und zum Vertiefen der Methode aus. So stellen wir sicher, dass das Erlernte in der Praxis umgesetzt werden kann und alle Fragen, die in der Praxis auftauchen, beantwortet sind.

Supervision und Zertifizierung

Nach ca. 10-12 Wochen Erfahrung sammeln treffen wir uns online zur Supervision. Hierfür reichen alle Seminarteilnehmer:innen ein aktuelles Führungszeugnis und drei Fallbeispiele ein, wir besprechen diese, tauschen uns aus und am Ende wird – ebenfalls online – eine Zertifizierungsprüfung geschrieben.

KinFlex® Seminare in deiner Nähe

Datum Seminarort Verfügbarkeit
07. – 09.06.2024 Bremen -noch 2 Plätze frei-
28. – 30.06.2024 Freiburg -noch 4 Plätze frei-
05. – 07.07.2024 Leibnitz (AT) -noch Plätze frei-
11. – 13.10.2024 Erfurt -noch Plätze frei-
08. – 10.11.2024 Nürnberg -noch Plätze frei-
15. – 17.11.2024 Raum Mannheim (Brühl) -noch Plätze frei-

Jetzt für das Jahr 2024 anmelden

Wir freuen uns über ein telefonisches Kennenlerngespräch vor Seminaranmeldung, um dir und uns am Ende ein optimales Ausbildungs- und Behandlungsergebnis gewährleisten zu können.
Die Seminarkosten beinhalten Seminarverpflegung, umfangreichem Schulungsmaterial, sodass montags direkt losgelegt werden kann, intensiven Nachbetreuung, Zertifizierung und MwSt. und liegen bei 2.563,- € pro Teilnehmer.

Wir freuen uns über ein telefonisches Kennenlerngespräch vor Seminaranmeldung, um dir und uns am Ende ein optimales Ausbildungs- und Behandlungsergebnis gewährleisten zu können.
Die Seminarkosten beinhalten Seminarverpflegung, umfangreichem Schulungsmaterial, sodass montags direkt losgelegt werden kann, intensiven Nachbetreuung und MwSt. und liegen bei 2.563,- € pro Teilnehmer.

Fragen?

Dann schreib uns!

Fragen?

Dann schreib uns!

Kontakt