Manuela Schwab

Ich bin 1977 in Ludwigshafenm geboren, verheiratet und Mutter von vier Kindern. Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und kam erst durch die Geburt meines Ältesten auf MEINEN Weg.

So begann ich 2010 mit der Weiterbildung zur Tagesmutter und habe im Dezember mit einer Kollegin zusammen eine bedürfnisorientierte Kindergrippe nach den Theorien von Maria Montessori und dem Mutterleicht Prinzip eröffnet. 

Je mehr ich in die Materie eintauchte, um so ein größeres Feld hat sich mir ergeben – die Suche nach Lösungen, die Kinder bestmöglich im Leben begleiten zu können, und sie in ihrer natürlichen Entwicklung zu fördern.

So fand ich über die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach erstmalig Informationen über die frühkindlichen Reflexe und was die Integration dieser für die Entwicklung der Kinder bedeutet.

Im Zuge meiner Ausbildung zum systemischen Familiencoach wurde ich mit der KinFlex® Methode vertraut gemacht und habe mich direkt in die Ausbildung zum Mastertrainerin bei Eva Laier begeben.

Gemeinsam haben wir die Vision, diese einzigartige, effiziente und schnelle Methode auch anderen Therapeuten, Trainern und Coaches zu vermitteln, um damit mehr Leichtigkeit in Kinder- und auch Klassenzimmer einkehren zu lassen.

Weitere Ausbildungen / Seminare:

  • Tagesmutter mit Qualifizierung 2010
  • Kinder- und Jugendcoach 2012
  • Mutterleicht® Trainerin 2014
  • Reflexintegrationstrainerin 2014
  • Marte Meo Beratung 2017
  • Systemisches Familiencoaching 2019
  • KinFlex® Therapeutin 2019
  • KinFlex® Mastertrainerin 2020