Eva Laier

Ich bin 1969 in Mannheim geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach meinem Abitur habe ich das Staatsexamen als Krankengymnastin erworben und im Anschluss mehrere Jahre in der Orthopädie des Klinikum Mannheims gearbeitet. Danach war ich als freie Mitarbeiterin in niedergelassenen Praxen tätig.

Schon damals absolvierte ich viele Seminare, fand aber keine Technik, die sowohl individuell als auch ganzheitlich war. Der für mich richtige Weg begann 2001 mit der Craniosakralen Therapie und einigen Kursen am Institut für angewandte Kinesiologie in Freiburg. Durch eigene chronische Erkrankungen durfte ich beide Seiten kennenlernen, die der Patientin, die von Arzt zu Arzt geschickt wird, und die der Therapeutin auf der ständigen Suche nach einer noch effizienteren Therapieform.

Mit HNC fand ich 2004 schließlich eine Technik, in der ich meine Kenntnisse in Manueller Therapie, Dorn Therapie, Cranio, Kinesiologie… optimal für meine Patienten nutzen kann. Seit 2005 arbeite ich im eigenen Praxisraum. Im Mai 2006 erwarb ich die staatliche Anerkennung als Heilpraktikerin.

Die Tatsache, dass immer mehr Eltern und auch Lehrer mit Sorge um ihre Kinder in meine Praxis kommen, die Konzentrationsschwäche, Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche haben, hat bei der Ursachenfindung den Weg Richtung Reflexintegration ergeben.

Die Essenz all meiner Aus- und Weiterbildungen sowie jahrelanger Berufserfahrung konnte ich in der KinFlex® Methode – zusammenfassen und damit schon vielen Familien zu mehr Leichtigkeit im Schul- und Familienleben verhelfen.

Seit 2017 habe ich meine entwickelte Methode und die Erkenntnisse aus der Praxis zusammengefasst und biete diese nun auch als Weiterbildung für entsprechende Therapeuten, Trainer oder Coaches an. 

Weitere Ausbildungen / Seminare:

  • MET nach Franke 2006
  • MET Folgeseminar BSFF 2007
  • Dorn-Preuss-/Fußreflextherapie am Institut Ackermann 2008
  • Quantenheilung bei Kinslow 2009
  • Biologisches Dekodieren bei Angela Frauenkron Hofman 2009
  • Mediale Ausbildung bei Gabriele Medert 2010-11
  • Regenaplex Komplexhomöopathie 2011
  • Qi Gong bei Meister Chen 2012
  • Geistiges Heilen nach Horst Krone 2012
  • Kreative Homöopathie bei Antonie Peppler 2012-13
  • Schamanische Ausbildung bei Andreas Krüger 2012-13
  • Stimmfrequenzanalyse bei Prof. Heinen 2013
  • Schamanisches Kraftwochenende bei Heidi Baatz und Beate Latour 2013
  • Buddhistische / Schamanische Seelenschmelze Prakash 2014
  • Schamanische Visionssuche 2014/15
  • Familienaufstellungsausbildung I bei Donald Guß 2014-15
  • Familienaufstellungsausbildung II bei Donald Guß 2016
  • Entstehung KinFlex® – Kinesiologische Reflextherapie 2017
  • Gründung des Instituts für kinesiologische Reflextherapie 2019